Sie sind hier: Wettkämpfe & Erfolge > 2015 > NRW Meisterschaften 6/2015 > 
DeutschEnglishFrancais
12.12.2018 : 5:58 : +0100

Offene NRW Meisterschaften am 6.6.2015 in Siegen

Vier Starts - Gold, Silber und Bronze für die Altersklasse 18+ bei den offenen NRW Meisterschaften in Siegen im Rahmen des NRW Landesturnfestes!

Im Trio schafften Laura Bauer, Jana und Sina Beranek trotz Patzer den ersten Platz vor dem Trio aus Ibbenbüren. 

Im Einzel mussten sich alle drei Starterinnen des SSV Ulm 1846 von der Favoritin Amelie Jung aus Münster geschlagen geben. Laura Bauer wurde Zweite mit einer fast fehlerfreien Übung. Mit 2 großen Fehlern in den Schwierigkeitseelementen landete Sina Beranek auf Platz 3. Auf jeden Fall aber war ihr eine Premiere sicher: sie ist die erste Deutsche Athletin, die einen Salto vw. in der Aerobic-Choreographie zeigte. Bislang hat man dieses Akrobatikteil nur bei Männern auf der internationalen Bühne gesehen. Jana Beranek wurde im Einzel Vierte: ein Gleichgewichtselement wurde ihr aufgrund des glatten Bodens zum Verhängnis, sodass sie stürzte und ihre Übung unterbrechen musste.

Laura Bauer
Sina Beranek
Trio 18+

Südwestpresse Ulm am 10.6.2015

Öffnet externen Link in neuem FensterPresse