Sie sind hier: NEWS > 
DeutschEnglishFrancais
18.12.2018 : 12:10 : +0100

Samstag, 11.Juli 2015

Slovak Open Aerobic / Nove Zamky: Internationaler Einsatz für den Bundesstützpunkt Aerobic Ulm (Pressemitteilung)

Ulmer 6err-Gruppe der AK 12-14

Lena Anschütz, Angela Di Nisio, Amelie Sauter, Angelique Scherle, Laura Bauer, Lea Toran Jenner, Sina Beranek

 

Die Bundeskaderathleten des Bundesstützpunktes Aerobic SSV Ulm 1846 hatten am Wochenende 10.-11-04.2010 ihren ersten internationalen Auftritt in der Slowakei/Nove Zamky. 12 Nationen, u.a. die Topnationen Frankreich und Ungarn, waren am Start.

Für Deutschland startete das Trio der Erwachsenen mit Lea Toran Jenner, Amelie Sauter und Sina Beranek, welche ihre Choreographie ordentlich absolvierten und mit dem hervorragenden 5. Platz belohnt wurden. Lea Toran Jenner war außerdem im Einzel am Start und konnte sich mit dem 20. Platz bei ihrem ersten internationalen Einsatz in der Erwachsenenklasse freuen. Angelique Scherle in der Altersklasse 15-17 durfte internationale Luft schnuppern und belegte den 29. Platz. Angela Di Nisio, Lena Anschütz und Laura Bauer im Trio der Altersklasse 12-14 schafften es in der Qualifikation auf Platz 7 und belegten im Finale mit einer fast perfekten Übung den 5. Platz. Trios aus Ungarn und Österreich lagen nur ganz knapp vor ihnen. Aufgrund dieser guten internationalen Leistung schickt der Deutsche Turnerbund die drei Mädchen zum Weltcupturnier Mitte Mai nach Italien.

Am 24. Mai 2010 geht es dann in Schmiden beim Ranglistenturnier erstmals um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften. Die zweite WM Qualifikation findet dann am 9. Mai 2010 bei der Deutschen Meisterschaft in Ulm statt, bei der Lea Toran Jenner sowie das Trio 12-14 ganz vorn mitmischen wollen.

Opens internal link in current windowmehr

14.04.2010 00:00 Alter: 9 Jahre